Angestellten Verband Travel

News

29. Juni 2015
Protokoll der 5. Mitgliederversammlung AV Travel
> mehr

30. Juni 2014
Protokoll der 4. Mitgliederversammlung AV Travel
> mehr

18. Juni 2013
Protokoll der 3. Mitgliederversammlung AV Travel
> mehr

30. Mai 2012
Protokoll der 2. Mitgliederversammlung AV Travel
> mehr

25. November 2011
Erfolgreiche Lohnrunde mit starkem Angestelltenverband
> mehr

1. September 2011
Änderungen im Vorstand bei AV Travel
> mehr

> Alle News

Herzlich Willkommen

Der Angestelltenverband Travel – der Verband der Angestellten in den Schweizer Unternehmen der Hotelplan-Gruppe – begrüsst Sie herzlich auf seinem Internetportal.


Wer wir sind

Der Angestelltenverband Travel wurde von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Unternehmen Hotelplan Suisse, Hotelplan Management und Interhome gegründet. Er vertritt die beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Interessen speziell seiner Mitglieder in diesen Unternehmen. Von der Unternehmensleitung wurde er als Sozialpartner anerkannt. Er ist konfessionell neutral und schliesst sich keiner politischen Partei an.


Was wir wollen

Durch Akquisitionen, Integrationen und Fusionen ist unser Geschäftsfeld in jüngerer Zeit um eine beachtliche Anzahl Unternehmen und damit neuer Kolleginnen und Kollegen gewachsen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, dass in den verschiedenen Unternehmen einheitliche, unter dem Dach eines attraktiven Gesamtarbeitsvertrags vereinbarte Arbeitsbedingungen gelten. Darüberhinaus sollen regelmässig stattfindende Lohnverhandlungen den Mitarbeitenden eine angemessene Teilhabe am Erfolg ihres Unternehmens sichern. Ihre Mitgliedschaft wird uns darin stärken!


Wofür wir stehen

Wir setzen uns für faire Arbeitsbedingungen, gerechte Löhne und die Schaffung sowie Sicherung von Arbeitsplätzen ein. Auf Basis einer echten Sozialpartnerschaft leisten wir einen Beitrag für ein wettbewerbsfähiges, zukunftsfähiges Unternehmen.


Was wir erreicht haben

Ende Februar 2010 haben wir mit dem „Gesamtarbeitsvertrag Travel 2011 - 2014“ den ersten Gesamtarbeitsvertrag überhaupt in der Reise- und Tourismusbranche erreicht. Dieser steht nicht nur für fortschrittliche, vorbildliche und verantwortungsvolle Arbeitsbedingungen, seine Dauer von vollen 4 Jahren garantiert allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern überdies Verlässlichkeit und Beständigkeit.



Ihre Mitgliedschaft ist unsere Stärke!